Blog der Onlinedruckerei myflyer.de

100 beste Plakate 2016: Zeigt, was ihr drauf habt!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, rauscht schon die erste wichtige Deadline heran. Am 23. Januar 2017 nämlich endet die Anmeldephase für die Teilnahme am renommierten Wettbewerb „100 beste Plakate“. Der Name sagt es bereits: Der Wettbewerb kürt jedes Jahr die 100 besten Plakate aus dem deutschsprachigen Raum. Die Gewinner werden in einem aufwändig gestalteten Jahrbuch publiziert und in mehreren Ausstellungen bei namhaften Kulturpartnern (z. B. dem MAK Museum für angewandte Kunst in Wien) der Öffentlichkeit präsentiert.

Plakatdruck als Plakatkunst

Eingereicht werden können Plakate aller Genres und Drucktechniken, die zwischen 1. Januar und 31. Dezember letzten Jahres gelayoutet, produziert und veröffentlicht wurden. Entscheidend ist: Die Registrierung zur Teilnahme am diesjährigen Wettbewerb endet am 23. Januar. Bis dahin müssen auch die Plakat-Motive in Web-Qualität beim Wettbewerb hochgeladen worden sein. Eine namhafte fünfköpfige Jury entscheidet dann über die Gewinnerarbeiten in insgesamt 3 Rubriken.

Plakate ganz einfach drucken

Wettbewerbe wie dieser dokumentieren anschaulich: Das Plakat feiert seine Vormachtstellung in der realen Welt und weiß jenseits von Smartphones und Public Screens den Blick der Öffentlichkeit nach wie vor gekonnt auf sich zu ziehen. myflyer.de bietet für den Plakatdruck 2 Optionen. Wer ein wichtiges Poster-Motiv in Kleinstauflage aufs Papier bringen möchte, kann ab Exemplar 1 in allen gängigen DIN-Formaten oder in einem individuellen Wunschformat in Druck gehen. Besonders für private Anlässe, man denke an die Abiparty, den Uniball oder die Hochzeit, aber auch für Unternehmen, etwa im Rahmen der internen Kommunikation, bei Schulungen oder auf Messen, sind Plakate in Kleinauflage bis 50 Stück ein beliebtes Druckmittel, das Ihrer Botschaft schnell ein professionelles Gesicht verleiht.

Plakate in kleiner und großer Auflage

Wer für eine Marketingaktion, eine größere Werbekampagne oder ein bevorstehendes Event die Aufmerksamkeit einer größeren Zielgruppe gewinnen möchte, ist mit bedruckten Plakaten in der gewünschten Auflage ab 50 Stück aufwärts bestens beraten. myflyer.de bietet neben den wichtigsten DIN-Formaten auch hier Ihr Wunschformat an und hält zahlreiche Papiersorten zu Auswahl bereit. Der Klassiker der Litfaßsäulenplakatierung ist übrigens 115 g/qm Affichepapier, das sich hervorragend falzen und plakatieren lässt. Hochwertige Plakate, z. B. für den Museumsshop oder das Stadtmarketing, machen auf 325 g/qm Postkartenkarton für lange Zeit Eindruck an der Wand. Optional bietet der myflyer.de-Druckshop außerdem verschiedene Farbigkeiten und Veredelungsarten. Der Profitipp: Wenn es mal richtig schnell gehen muss, liefern wir Ihnen bei Datenanlieferung bis 11.00 Uhr unsere Plakate auch im Overnight-Tarif am nächsten Werktag. Inspirationen zur Plakatgestaltung gesucht? Die 100 besten Plakate 2016 stehen ab Ende Februar 2017 fest.

Leave a Reply