Blog der Onlinedruckerei myflyer.de

PANTONE Color of the Year 2017 – Greenery

Die Farbe Grün symbolisiert Lebendigkeit, Natürlichkeit, Hoffnung, Zuversicht, Frische und steht für den Frühling. Aufgrund der positiven Eigenschaften dieser Farbe wurde auch unser myflyer.de Logo mit einem natürlichen und lebendigen Grün entwickelt.

Als ob wir es erahnt haben, stellt PANTONE nun die Farbe des Jahres 2017, den frischen Farbton Greenery vor, der dem Farbton unseres Logos verblüffend ähnlich sieht. Er symbolisiert den Neuanfang und neues Leben. Die PANTONE Farbe stammt aus dem Farbstandardsystem für Mode-, Textil-, Wohn- und Innendesign – PANTONE Fashion, Home + Interiors.

PANTONE selbst beschreibt Greenery als neutrale Farbe – die Farbe der Natur. Sie hat „die Anmutung von jungen, frischen Blättern und Trieben und vermittelt Kunden das Gefühl, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken“. PANTONE Greenery ist zudem auch ein vielseitiger „saisonaler Übergangston“, daher ermöglicht er unzählige Kombinationen. Beispielsweise mit dunklen, leuchtenden, pastellfarbenen oder auch neutralen Tönen.

Anhand dieser belebenden und hoffnungsvollen Farbe, wird die Schönheit der Natur in der modernen Mode-, Architektur- und Designwelt allgegenwärtig sein. Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, beschreibt den Farbton wie folgt: „Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben und einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach Verjüngung, neues Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.“

Leave a Reply