Blog der Onlinedruckerei myflyer.de

Print lebt: so bildgewaltig wie nie – Plakate

Es gibt Plakate, da bleibt man stehen und denkt: Wow! Warum? Weil ein großes Motiv, ein besonders farbiges Thema, eine witzige Idee, eine mutige Botschaft oder ein sehr emotionaler Auftritt uns faszinieren und den Blick einfangen. Print kann dabei etwas, das Botschaften in digitalen Medien abhandengekommen ist: Was gedruckt ist, besteht und wird im Vorbeigehen oder Weiterblättern immer wieder gesehen. Diese Frequenz in Verbindung mit der besonderen Inszenierung sorgen dafür, dass der Betrachter für einen Moment maximal aufmerksam wird. Ganz ehrlich, was würde man sich für seine Werbung mehr wünschen?

Wie gedruckt: die besten Print-Anzeigen und Plakate 2017

Vor ein paar Jahren, als digitale Werbung in jeden Marketingplan Einzug hielt, lautete die weithin hörbare Botschaft: Print ist tot. Mit heutigem Abstand kann man sagen, kaum eine Einschätzung der Digitalbranche war abwegiger als diese. Jenseits von Studien zeigt alleine der Blick aus dem Fenster und ins Magazin auf dem Sofatisch, dass Print sich ungebrochener Beliebtheit erfreut. Printkampagnen zeichnen sich heute durch ihre besondere Qualität aus, weil sie eben länger und genauer angesehen werden. Der Shutterstock-Blog hat gerade erst die 25 besten Print-Ads aus diesem Jahr versammelt und unter die Lupe genommen. Ob als bildgewaltiges Motiv, clevere Montage, starke Aussage oder grafische Illusion – diese Motive zeigen als Gradmesser für aktuelle Werbetrends, dass Print maximale Relevanz besitzt. Oder denkt man beim frisch frittierten Pommesberg nicht auch sofort an Ketchup?

Affichenplakate für den Außeneinsatz

Je nach Format, Auflage und Papier druckt myflyer.de Plakate in verschiedenen Druckverfahren – für jeden Anlass und jedes Budget gibt es die passende Lösung. Wir bieten unsere Plakate in einer Fülle von Format- und Papiervarianten an. Das ideale Produkt für die Außenplakatierung ist 115 g/qm Affichenpapier, das nassfest ist und sich daher perfekt zum Einsatz auf Litfaßsäulen, Plakatwänden oder Stromkästen eignet. Übrigens: Affichenpapier wird auch Blaurückenpapier genannt, weil es rückseitig blau gefärbt ist und das Durchschimmern von Plakatmotiven verhindert, auf die man das eigene Motiv plakatiert. Im Druckshop von myflyer.de kann es über die Papier-Auswahl ausgesucht werden. Vom eigenen Format bis zur Größe 700 x 1000 mm lässt sich dort alles in der richtigen Größe in Druck bringen.

Plakate in Klein- und Großauflage

Auch bei den Stückzahlen schreiben wir Flexibilität groß. Von der Eventankündigung, die mit 10.000 Plakaten publik gemacht werden soll bis zum Informationsaushang in der Schule mit 50 Abzügen ist bei myflyer.de alles möglich, was benötigt wird. Kleine und mittlere Auflagen ab 1 Stück drucken wir auf der unschlagbaren HP Indigo 10000, die farbstark, druckbrillant und ultraschnell arbeitet und ein tolles Ergebnis auch in begrenzter Stückzahl auf den Tisch zaubert. Für größere und große Auflagen bis 10.000 Stück und auch darüber hinaus, gehen wir mit unseren Offset-Maschinen in Druck und sorgen für Topqualität en masse. Und wenn es mal richtig schnell gehen muss, machen wir mit den Overnight-Plakaten richtig Dampf. Bei Datenanlieferung bis 11.00 Uhr liefern wir am nächsten Werktag!

Leave a Reply