Blog der Onlinedruckerei myflyer.de

header-designtage

myflyer auf den 31. Coburger Designtagen 2019

Der historische Güterbahnhof in Coburgs Stadtmitte verwandelte sich im Rahmen der Coburger Designtage auch in diesem Jahr wieder in ein schöpferisches Zentrum für innovative Ideen, Konzepte und Produkte. Natürlich durfte auch myflyer.de bei diesem Event nicht fehlen. Da uns umweltfreundliche Druckerzeugnisse ganz besonders am Herzen liegen, präsentierten wir unsere nachhaltigen Duckprodukte, unter anderem unser revolutionäres Graspapier.

Die Highlights der 31. Coburger Designtage waren für uns:

Der 200. Geburtstag von Prinz Albert, Ehemann der britischen Königin Victoria

Die Verdienste Prinz Alberts um die Baukultur in Coburg wurden unter anderem an seinem Denkmal auf dem Coburger Marktplatz gewürdigt. Zudem konnte die Wanderausstellung „Crystal Palace – Albert als Visionär“ bei den Designtagen besichtigt werden. Mit Prinz Albert als Initiator und dem Architekten Joseph Paxton wurde der Crystal Palace als erstes Gebäude aus den Baumaterialien Glas, Stahl und Beton in modularer Bauweise errichtet. Dieses aufwendige Projekt beschleunigte die Industrialisierung des Bauwesens in England und wurde so zum Vorläufer moderner Großstadt-Architektur.

Die Sonderausstellung „Chinas Rot“

Mit der Sonderausstellung „Chinas Rot“ im Naturkunde-Museum von Coburg und auf den Coburger Designtagen, bekam dieses Jahr auch das sowohl traditionelle als auch moderne Land China einen Ehrenplatz. Zu bewundern gab es die faszinierende Geschichte Chinas, mit Landeskunde, Kunsthandwerk und vielem mehr. Im Vordergrund stand hierbei natürlich die chinesische Glücksfarbe Rot.

Sind auch Sie neugierig geworden? Alle inspirierenden Eindrücke haben wir in unserer Bildergalerie noch einmal für Sie zusammengefasst.

 

UMWELTFREUNDLICH DRUCKEN

 

DESIGNTGAE 2019