Blog der Onlinedruckerei myflyer.de

coloroftheyear 2019 pantone beispiel 1

PANTONE 16-1546 Living Coral – Color of the Year 2019

Es ist wieder soweit – PANTONE gibt auch diesen Winter wieder die Trendfarbe für das Jahr 2019 bekannt: Pantone 16-1546 Living Coral – die neue Farbe wird  als „lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“ beschrieben. Eine Farbe die Wärme, aber auch Natürlichkeit, Optimismus, Lebendigkeit und Temperament ausstrahlt. Laut PANTONE ist sie sehr lebhaft, aber auch mild und erinnert an ein Korallenriff mit leuchtenden roten Farben. Sie steht in Verbindung mit unserem Ökosystem und soll die moderne Welt sozialer Medien und digitaler Technologien mit der Natur verschmelzen.
Die Intention von Living Coral passt zudem sehr gut in das aktuelle Weltgeschehen, denn es soll zugleich an die Korallenriffe erinnert werden, die durch starke Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen vom Aussterben bedroht sind. Ob im künstlerischen Bereich, der Modebranche, in Designbereichen, in neuen Lifestyles oder im Printbereich, wir sind gespannt, wie sich die neue Pantone-Trendfarbe durchsetzt.

Wir können Pantone drucken – Offset und Digital!

Lange Zeit war der Druck von Pantone-Farben ein Privileg des Offsetdrucks, was kleine Druckauflagen erschwerte und zuweilen mit höheren Produktionskosten verbunden war. Unsere HP Indigo 10000 hat die Zeitenwende im Pantone-Druck eingeläutet. Sie produziert schon kleinste bis hohe Auflagen in einer Druckqualität, die dem Offsetdruck in nichts nachsteht. Im Gegenteil: Je nach Papierwahl und Farbspektrum sind die Ausdrucke von Digital- und Offsetmaschine untereinander austauschbar! Sieben Prozessfarben sorgen für absolute Druckbrillanz und eine optimale Pantone-Emulation in der Maschine. Bis zu 97 % der Pantone-Palette lassen sich darüber abbilden. Zudem können Pantone-zertifizierte Volltonfarben außerhalb der Druckmaschine gemischt werden.

CMYK
059500

 

HTML für PANTONE 2345 C: #FF6F61

 

Quellen (Inhalt & Bilder): https://www.pantone.com/color-intelligence/color-of-the-year/color-of-the-year-2019